Meldeschluss naht.

Pressemitteilung

Heilbronn, 9. April 2019. Am 5. Mai fällt der Startschuss zum 19. Heilbronner Trollinger Marathon. Wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat, sollte sich sputen, denn am Sonntag, 14. April ist für alle Wettbewerbe Anmeldeschluss.

„Aufgrund der späten Osterfeiertage haben wir den Anmeldeschluss gegenüber den Vorjahren ein wenig vorziehen müssen“, erklärt Holger Braun, Projektleiter Trolli bei der Heilbronn Marketing GmbH. Anmeldungen für den Marathon, den Halbmarathon sowie die Disziplinen Nordic Walking, Staffellauf und die Kinder-/Jugendläufe sind noch bis zum Sonntag, 14. April möglich. Kurzentschlossene können sich am 4. und 5. Mai im Rahmen der Startnummernausgabe gegen Aufpreis nachmelden. Das Trolli-Shirt gibt es für die Nachzügler nur solange Vorrat reicht. Beim Staffelwettbewerb sind keine Nachmeldungen möglich.

Online-Anmeldung und alle Infos rund um den Lauf gibt es auf www.trollinger-marathon.de

Glückwunsch, Fabienne!

Fabienne Amrhein läuft heute beim Berlin Halbmarathon auf den 6. Platz und wird mit 1:11:39 h schnellste Deutsche im Ziel! Wow! Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung. Respekt!

In der aktuellen RUNREGIO findet Ihr übrigens ein unterhaltsames Interview von und mit Fabienne. Viel Spaß beim Lesen.

Hier geht´s zur Ausgabe

Schneller laufen, schneller regenerieren.

„Green Smoothies – ein Lifehack
Die Zauberelixiere bringen etwas auf den Speiseplan, was
in unserer heutigen Ernährung nahezu verschwunden
ist: tiefgrüne Blätter wie Spinat, Mangold, Grünkohl und
Wildkräuter – und zwar in unerhitzter Form, so dass alle
Nährstoffe erhalten bleiben.“

In der aktuellen RUNREGIO findet Ihr einen ausführlichen Artikel von Frau Dr. Regina Kratt und Juliane Rossmann über die leckeren Green Smoothies und ihre positiven Eigenschaften für uns.

Lesetipp

­Neuerscheinung
…Fried-Jürgen Bachl, der Geschäftsführer des Fiducia & GAD Baden-Marathon Karlsruhe hat ein vielleicht interessantes Buch für Euch entdeckt:

Die Buch-Neuerscheinung „Das ultimative Lauftraining“ von Pete Magill – bekannter Kolumnist der Running Times in den USA – ist sehr umfassend. Sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Läufer/innen dürften von der Fülle an Informationen profitieren. Interessantes zur Geschichte des Laufens bis hin zu detaillierten Trainingsplänen und Athletiktraining (mit Fotos und Anleitungen) sind zu finden. Ein umfangreiches Buch, das sich aus der Fülle an Laufbüchern hervorhebt. Weitere Info mit Leseprobe auf der Seite des Verlages. Das Werk ist im Buchhandel für 24,80 € erhältlich: geb. 464 Seiten, ISBN: 978-3-96257-066-8 ­ ­

Tschüss Konfetti

Die närrischen Tage sind fast vorbei und heute herrscht wunderbares Laufwetter. Der Frühling naht in großen Schritten. Also lasst uns die letzten Konfetti abschütteln und die Laufschuhe schnüren.

RUNREGIO im Bienwald!

Heute haben wir 2.000 Stück der aktuellen RUNREGIO beim Bienwald-Marathon ausgeliefert, die Ihr dann dort am Veranstaltungstag bei der Startnummernausgabe bekommt.

Die 44. Auflage des Frühjahrsklassikers findet am 10.03.2019 in Kandel statt. Noch ist die Anmeldung hier möglich. Das Teilnehmerlimit liegt bei 2.200 Startern. Wir wünschen allen, die im Bienwald an den Start gehen, viel Erfolg und gute Beine!

Die Neue ist da!

Liebe Leserinnen und Leser,

seit dieser Woche liegt die neue RUNREGIO 2019 druckfrisch vor.  Ihr könnt heute bereits einen Blick online ins Heft werfen oder schreibt uns eine Nachricht und wir schicken Euch Euer persönliches Exemplar per Post zu.

Hier geht´s zur Online-Ausgabe: RUNREGIO 2019

Momentan wird RUNREGIO an viele Ausgabenstellen verschickt, die dann auch in den nächsten Tagen hier auf der Website aktualisiert werden.

Wir freuen uns über Eure Anmerkungen und Ideen. Schreibt uns gerne eine Mail an info@runregio.de.

Einen schönen Laufmonat Februar wünscht Euch Euer

RUNREGIO-Team.

Runregio 2019/20

Liebe RUNREGIO-Leser,

Mitte Februar erscheint die 3. Ausgabe von RUNREGIO – Laufen in der Region. Auch dieses Mal werden wir Euch interessante Läuferinnen und Läufer vorstellen und einige Anregungen rund um´s Laufen mit auf den Weg geben. Wir sind schon jetzt gespannt, wie Euch das neue Heft gefällt.

Die Ausgabestellen werden noch aktualisiert. Wenn wir Euch ein Heft zuschicken sollen, dann schreibt uns einfach eine kurze Mail mit Eurer Postadresse.

In diesem Sinne … ein tolles Laufjahr 2019 für Euch!

Schwarzwald-Marathon 2019

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Nach einer sehr gelungenen Veranstaltung, ist die Anmeldung für 2019 bereits wieder geöffnet. Der 52. Schwarzwald-Marathon findet am 12./13. Oktober 2019 statt. Auch nach über 50 Jahren ist die Laufveranstaltung in Bräunlingen etwas Besonderes und hat viele Fans.

Übrigens: Der Schwarzwald-Marathon war der erste Marathon weltweit, bei dem auch Frauen starten durften. Seit 1968 ist die Anmeldung für Läuferinnen offiziell möglich. Bemerkenswert, finden wir! In Boston war dies beispielsweise erst ab 1972 möglich und bei Olympia durften Frauen auf der Marathondistanz erst ab 1984 starten. Das ist heute undenkbar und das ist auch gut so. 😉