Hitze im Tal?

Die Wettervorhersage verspricht in den nächsten Tagen wieder Temperaturen von weit über 30 Grad. Das kann teilweise sehr anstrengend für den Körper sein und das Training bei so hohen Temperaturen ist nur mit niedrigen Intensitäten zu empfehlen. 

Zur Abkühlung haben wir einen Tipp für Euch:

Wie wäre es mit einem Ausflug auf 1025 Höhe? Im Nationalpark Schwarzwald lässt es sich auch bei diesen Temperaturen wunderbar aushalten. Laufstrecken in nahezu unberührter Natur gibt es dort oben genügend. Unsere Lieblingsstrecke (ca. 12km) startet bei unserem Kooperationspartner – dem Nationalpark-Hotel Schliffkopf – und folgt einer ausgeschilderten Route bis zur Kniebishütte im Ortsteil Kniebis. Natürlich mit anschließender Einkehr zu Kaffee und Kuchen in die Kniebishütte.

Es empfiehlt sich vorab ein Auto an der Hütte abzustellen, so dass man eine entspannte Rückfahrt zum Hotel oder eben nach Hause hat. Auch kürzere Rundkurse oder Wendepunktstrecken sind möglich.

Ihr werdet von der Natur auf 1025m  beeindruckt sein. Viel Spaß & eine gute Woche!

 

(Advertorial)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.