Saisonendspurt im Bottwartal

Am kommenden Wochenende (19./20. Oktober 2019) findet der beliebte Bottwartal-Marathon statt. Es ist einer der beliebtesten Läufe in Baden-Württemberg und bietet für Läuferinnen und Läufer viele Möglichkeiten:

10 km (Lauf und Walking), Halbmarathon, 3/4-Marathon, Marathon und sogar ein Ultralauf über 54km sind im Programm. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei!

Nachmeldungen sind vor Ort möglich. Alle Infos gibt es auf der Veranstalterseite.

Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß, gute Beine und tolles Laufwetter und dem Orga-Team gutes Gelingen! #keeponrunning

4. Zementwerkslauf

Letztes Wochenende fand bei Kaiserwetter zum vierten Mal der beliebte Zementwerkslauf statt. Die OPTERRA Wössingen GmbH veranstaltete in Kooperation mit dem TV Wössingen diverse Läufe bis zu zehn Kilometern rund um das Zementwerk.

Der Lauf und die familiäre Atmosphäre begeisterte die über 500 Besucher und knapp 200 Sportler. „Das Streckenprofil ist für Hobbysportler anspruchsvoll, aber von der Landschaft her wunderschön“, kommentierte ein Pforzheimer Teilnehmer, der vorbildlich mit dem Fahrrad angereist war. Die Großeltern einer Vierjährigen beobachteten entspannt ihre Enkelin in der riesigen Hüpfburg: „Diese Veranstaltung ist für die ganze Familie perfekt. Jeder kann etwas erleben und hat schöne Momente“. Apropos: Ein Highlight war der Stand des Projektes Mühlwerk Sinneswandel. Mit einfachen Mitteln konnten Groß und Klein erleben, wie es sich anfühlt, bewusst nur ein Sinnesorgan einzusetzen. Zum Beispiel in eine Box zu greifen, ohne zu sehen, was drin ist. Dem ein oder anderen war ein wenig mulmig zumute.

Mit 191 Startern verzeichnete der Lauf in diesem Jahr einen Teilnehmerzuwachs von über 75%. Ein Team bildete auch die Stadtverwaltung Walzbachtal. Oberbürgermeister Timur Özcan liess es sich nicht nehmen, seine Mitarbeiter mitanzufeuern. Schüler der Grundschule Wössingen starteten stolz in extra angefertigten Trikots. Viele regionale Vereine und Einzelpersonen nahmen diese Herausforderung ebenfalls an.

Weitere Infos finden Sie auf der Event-Website.

Text: Veranstalter